Verein

VERÖFFENTLICHT AM

Die Vereinsgründung ist geschafft!

Es ist geschafft ! Heute haben sich die „glorreichen Sieben“ zur Gründungsversammlung des neuen Vereins „Sri Lanka – Schule und Leben e.V.“ getroffen, die Satzung unterschrieben und dem Amtsgericht Bruchsal zur Eintragung in das Vereinsregister zugeleitet.

Armane und Eberhard Esche-Buhl in Mirissa

Diese erfolgte dann am 19.Juli unter der Nummer 1448. Damit ist gewährleistet, dass unser Projekt auch dann weiter gefördert werden kann, wenn wir, Armane und Eberhard, dazu nicht mehr in der Lage sein sollten.

Unser 2. Vorsitzender Robin de Silva Jayasinghe

Seit Juli 2013 läuft das Projekt Sri Lanka – Schule und Leben als eingetragener und gemeinnütziger Verein. Dieser Schritt bedeutete zwar einen nicht unerheblichen Bürokratieaufwand für uns, aber so können wir Spendenbelege ausstellen, mit denen Spenden bei der Lohnsteuererklärung geltend gemacht werden können. Entsprechende Bescheinigungen werden Anfang des folgenden Jahres verschickt.

Spenden-Konto:

Sri Lanka Schule und Leben e.V. bei der Volksbank Bruchsal                       

IBAN: DE71 6639 1200 0000 0884 47 

BIC: GENODE61BTT

Die Vereinsarbeit geschieht eherenamtlich.

Reisekosten (Flug, Unterkunft, Verpflegung)  bezahlen wir aus eigener Tasche. Ebenso einige Verwaltungs- und Werbekosten (Druckkosten, Flyer, Homepage usw). Sonstige Verwaltungskosten betragen z.Zt. weniger als 1% des Gesamtaufkommens.

Schreibe einen Kommentar