21.Juli 2023 Jahres-Hauptversammlung Jubiläumsfeier

VERÖFFENTLICHT AM

Die Vereinsgründung ist geschafft!

Es ist geschafft ! Heute haben sich die „glorreichen Sieben“ zur Gründungsversammlung des neuen Vereins „Sri Lanka – Schule und Leben e.V.“ getroffen, die Satzung unterschrieben und dem Amtsgericht Bruchsal zur Eintragung in das Vereinsregister zugeleitet.

Armane und Eberhard Esche-Buhl in Mirissa

Diese erfolgte dann am 19.Juli unter der Nummer 1448. Damit ist gewährleistet, dass unser Projekt auch dann weiter gefördert werden kann, wenn wir, Armane und Eberhard, dazu nicht mehr in der Lage sein sollten.

Unser 2. Vorsitzender Robin de Silva Jayasinghe

Am 21.Juli 2023 wurden Anja Tafferner, Bruchsal und Christa Reinhart, Hamburg als Beisitzerinnen und mögliche Nachfolgerinnen von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Seit Juli 2013 läuft das Projekt Sri Lanka – Schule und Leben als eingetragener und gemeinnütziger Verein. Dieser Schritt bedeutete zwar einen nicht unerheblichen Bürokratieaufwand für uns, aber so können wir Spendenbelege ausstellen, mit denen Spenden bei der Lohnsteuererklärung geltend gemacht werden können. Entsprechende Bescheinigungen werden Anfang des folgenden Jahres verschickt.

Spenden-Konto:

Sri Lanka Schule und Leben e.V. bei der Volksbank Bruchsal

BIC: GENODE61BTT

Die Vereinsarbeit geschieht eherenamtlich.

Reisekosten (Flug, Unterkunft, Verpflegung)  bezahlen wir aus eigener Tasche. Ebenso einige Verwaltungs- und Werbekosten (Druckkosten, Flyer, Homepage usw). Sonstige Verwaltungskosten betragen z.Zt. weniger als 1% des Gesamtaufkommens.

In unregelmäßigen Abständen erhalten unsere Mitglieder, Freunde und Förderer einen aktuellen Report über Land, Leute und unsere Projekte.