Planungen

Wer Zugang zu günstigen Festplatten hat und auch zu Firmen, die ihre Hardware regelmäßig erneuern, bitte melden!

Was wir immer brauchen können:

Nähmaschinen und –zubehör, Stoffe, Kinder-Sommerkleidung, funktionierende Notebooks, USB-Sticks, Video- und Fotokameras, Beamer, Handys, Werkzeuge zur Computer- und Notebook-Reparatur, Elektro-Werkzeuge und -Artikel, englischsprachige Bücher, Schreib-utensilien, Malsachen, Kuscheltiere, Hygieneartikel für Kinder und Erwachsene

Immer, wenn Ihr etwas der untenstehenden Sachartikel findet, denkt bitte an uns!

– für den Kindergarten: Farbmalkästen und Pinsel, Fingerfarben, Buntstifte, Wachsmalstifte, Malblöcke /-bücher, Stofftiere, Puppen

– für den Englisch-Unterricht: Kulis, Lineale, Spitzer, Zirkel, Radiergummi usw. und englischsprachige Kinder- und Jugendbücher.

– für das Computer-Center: Laptops, PCs ab Win7, Tablets, Kopfhörer, USB-Sticks, englischsprachige Software / DVDs.

– für den Elektrik-Kurs (möglichst rostfrei): Schraubendreher, Akkuschrauber, Lötkolben, Zangen, Hammer, Stromprüfer, Metallsäge, Lüsterklemmen, Bohrmaschinen.

– für die Näh-Werkstatt: Nähmaschinen, Zubehör, Nadeln, Garne, Scheren, Reißverschlüsse, Knöpfe, Maßband, Bügelweisen, Stoffe, Kleidung (plus 1€/Kilo für Transport).

Außerdem Handys und Fotoapparate (mit Ladegerät oder für Batterien).

Vielen lieben Dank im Voraus

Weiterhin sind geplant:

– Wiedereinrichtung einer Elektro-Werkstatt mit Ausbildung

– Bereitstellung weiterer Spielgeräte (Wippe, Karussell) im Kindergarten

– Schaffung eines Fonds für Mikrokredite zur Existenzgründung und -Sicherung.

Die Liste der Hilfsmöglichkeiten erschöpft sich damit noch lange nicht. Die hohe Inflation macht den Menschen das Leben zunehmend schwerer. Medizinische Hilfsmittel wie Gehhilfen, Rollstühle, Krücken, Brillen sind nicht zu bezahlen. Auch für die Dinge des alltäglichen Lebens (Kleidung, Hygieneartikel usw.) fehlt oft das nötige Geld, obwohl alles zu bekommen ist. Bewundernswert, wie diese Menschen sich trotzdem ihre Freundlichkeit, Gelassenheit und Hilfsbereitschaft erhalten. Unterstützen wir sie dabei!