Multi Media Point

Durch Verlegung der Tische und Bänke für den Englischunterricht aus dem Computerraum in die Nähwerkstatt (Verbesserung der Raumnutzung!), entstand im IT-Raum Platz für unser neuestes Projekt: Einrichtung eines „Multi-Media-Points“, in dem Kinder und Jugendliche u.a. die Bibliothek nutzen, Musik hören, Videos ansehen und im Internet surfen können. Der Zugang ist begrenzt ausschließlich auf die derzeitigen und ehemaligen Teilnehmer an unseren Kursen. Unser Englischlehrer Mr.Lasith hat die Aufsicht übernommen, jeweils Sonntags für 6 Stunden. Wir waren überrascht, wie stark und schnell dieses Angebot nachgefragt wurde! So werden die Heranwachsenden dort an die modernen Medien herangeführt.

Bibliothek

Englischsprachige Kinder- und Jugendbücher, Bilderbücher, Romane, buddhistische Literatur, Fachliteratur

2014 Für die Studenten der Englisch-Kurse haben wir begonnen, eine englischsprachige Leihbibliothek mit Kinder- und Jugend-Büchern einzurichten, um die Sprachqualitäten zusätzlich zu fördern. Einen Karton voll haben wir bereits erhalten von der Karlsruher Jugendbibliothek. Und auch Hamburger Bücherhallen haben sich bereit erklärt, aussortierte englischsprachige Literatur an uns weiter zu geben.

Wer noch Quellen kennt, bitte dort nachfragen und/oder uns mitteilen!

Der Glasschrank im Projekt steht schon bereit und auch Nimalsiri, der die Ausgabe übernehmen will!